Lisa Andres

Mein Name ist Lisa Andres. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg.   Nach dem Abitur bin ich nach Köln gezogen und wohne nun bereits seit 12 Jahren im Kölner Westen. Seit meiner Jugend habe ich   bei verschiedenen Organisationen ehrenamtlich mitgearbeitet und diese Tätigkeiten immer als Bereicherung empfunden. Da mir   unsere Gemeinde sehr am Herzen liegt, möchte ich mich gerne intensiv in die Gemeindearbeit einbringen. Im April 2023 wurde ich   ins Presbyterium berufen. In den bisherigen Sitzungen habe ich eine wunderbare Offenheit und Herzlichkeit erfahren, sodass ich  mich auf die weitere Zusammenarbeit im Presbyterium freue. Meine Motivation für die Mitarbeit im Presbyterium war für mich, dass ich Freude daran habe, unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten und Ideen zu entwickeln. Beruflich arbeite ich bei einem großen Versicherungsunternehmen in der Leistungsprüfung. Meine dort gesammelte Erfahrung hilft mir, Dinge auf den Weg zu bringen und Aufgaben zielorientiert anzugehen. Mich reizt besonders, dass wir im Presbyterium alle anstehenden Entscheidungen gemeinsam treffen und dabei immer im Sinne unserer Gemeinde entscheiden. Ich freue mich hierbei mitwirken zu dürfen und Verantwortung zu übernehmen. Mir ist ein gutes Miteinander und ein aktives Gemeindeleben sehr wichtig. Wir möchten vielfältige Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten schaffen, die viele Gemeindemitglieder – altersübergreifend - ansprechen und verbinden. Ich wünsche mir aber auch, dass unsere Gemeinde verstärkt die jüngere Generation anspricht, damit die Kirche auch in Zukunft noch Bestandteil im Leben der jungen Menschen bleibt. Im Mittelpunkt unserer Arbeit im Presbyterium steht, dass sich jeder in unserer Gemeinde willkommen und wohlfühlen soll. Mein Anliegen ist es, dass wir durch Gespräche mit den Menschen in unserer Gemeinde auch deren Ideen und Wünsche in unsere Entscheidungen miteinbeziehen. Ich möchte, dass wir als zuverlässige Ansprechpartner jederzeit ansprechbar sind.